SPÖ-Vertreter aus den drei Ortsparteien trafen sich zu ganztägiger Klausur
Zu einer ganztägigen Klausur trafen sich an die 20 Vertreterinnen und Vertreter der drei in der Gemeinde ansässigen SPÖ-Ortsorganisationen Kühnsdorf, Mittlern und Eberndorf zuletzt an einem Oktober-Sonntag. Im Beisein der Ortspartei-Vorsitzenden Wolfgang Tischler, Wolfgang Stefitz und Matthias Burtscher ging`s dabei inhaltlich um die Möglichkeiten, die Gemeinde Eberndorf zukunftsträchtig zu gestalten.
Unter der Moderation des Villacher Trainers Werner Albel wurde eingangs der Tagung eine konstruktive Stärken-Schwächen-Analyse mit einem durchaus selbstkritischen Ergebnis angestellt. Einig waren sich alle Tagungsteilnehmer darin, als bei der bevorstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl antretende Wählergruppe „Team Stefitz, Sozialdemokratische Partei Österreich (SPÖ)“ die Gemeinde nur gemeinsam mit der Gemeindebevölkerung weiterentwickeln zu wollen.
Ein erster Schritt in diese Richtung sei bereits mit dem an alle Bürgerinnen und Bürger gerichteten Aufruf erfolgt, das Eberndorfer SPÖ-Team mit Vorschlägen zu einer nachhaltig positiven Entwicklung der Gemeinde zu unterstützen. Die Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen der Bevölkerung will die SPÖ mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Vzbgm. Wolfgang Stefitz und weiteren Kandidaten zudem bei ihren vor Ort geplanten Bürgerstammtischen hinterfragen.