Diskussion um die Themenführerschaft bei einem Jugendzentrum für Kühnsdorf ist entbehrlich.

 

„Die von einem politischen Mitbewerber angefachte Diskussion um die Themenführerschaft bei einem in Kühnsdorf einzurichtenden Jugendzentrum halten wir für entbehrlich“, sagt Eberndorfs SPÖ-Bürgermeisterkandidat Wolfgang Stefitz zum von seinem Team im Rahmen eines eigenen Bürgerbeteiligungsprozesses schon Mitte Oktober des Vorjahres ins Auge gefassten Projekt. „Im Interesse unserer Jugend ist es viel wichtiger, dass wir Nägel mit Köpfen machen“, so Stefitz weiter.
Deshalb habe das Team der SPÖ Eberndorf auch schon Details zu einem möglichen Jugendzentrum, bis hin zur Finanzierung und den Folgekosten, entwickelt und zum Gegenstand eines bei der letzten Sitzung des Eberndorfer Gemeinderates vom 17. Dezember 2020 eingebrachten Antrages gemacht.
„Das Vorhaben Jugendzentrum ist somit auf den Weg gebracht, unsere Gemeindegremien werden sich damit unmittelbar nach ihrer Konstituierung nach der bevorstehenden Gemeinderatswahl befassen“, erläutert Wolfgang Stefitz abschließend. Das vom Team Stefitz / SPÖ Eberndorf der Gemeindebevölkerung präsentierte Wahlprogramm erschöpfe sich im übrigen nicht in reinen Schlagworten sondern verfolge klare Ziele.